

· Von Denny Sachs
Warum Gronkh in Ocha-Ocha® investiert
Da uns viele Anfragen erreichen, wollen wir transparent zeigen, woran wir mit dem Gronkh-Team lange im Hintergrund gewerkelt haben: Erik Range - alias Gronkh - investiert in Ocha-Ocha®.
Wer ist Gronkh?
Für alle, die ihn nicht kennen hier nochmal eine kleine Vorstellung: Erik Range – auch bekannt als Gronkh – ist Deutschlands bekanntester Gaming-Entertainer, der seit über zehn Jahren ein Millionenpublikum sowohl auf YouTube, als auch auf Twitch begeistert.
Für ihn ist die Ocha-Ocha®-Philosophie perfekt, um bei seinen nächtlichen Liveauftritten nachhaltig wach und hydriert zu bleiben. Und das ganz ohne Zucker.
Japan verbindet
Auf seinen zahlreichen Japanreisen kam Erik zur selben Erkenntnis wie wir von Ocha-Ocha®:
Unser Gründer Christopher Gogolin bemerkte 2017 bei seinem Auslandssemester in Japan, dass es dort an jeder Ecke Tee- und Kaffeegetränke ohne Süßung und ohne Zusatzstoffe zu kaufen gab.
In Japan ist es normal, dass Grüntees stets ungesüßt sind. Schwarze Kaffees sind ebenso normal im Auswahlbildschirm der Getränkeautomaten, wie andere komplett pure Teegetränke.
Und genauso wie Gronkh auf seinen Tokyo-Trips, hat auch Christopher bemerkt, dass diese Art der komplett puren und ungesüßten Getränke in Deutschland fehlen.
Denn in deutschen Getränkeregalen gibt es nur zuckrige Erfrischungsgetränke.
Wenn man mal was Ungesüßtes trinken möchte, dann muss man wohl oder übel zur Wasserflasche greifen.
Einfach mal ein 100% frisch gebrühter Tee ohne Schnickschnack im Regal? In Deutschland leider bis heute Fehlanzeige.
Wir beweisen, dass gute Getränke keinerlei Zusätze brauchen und stellen damit die Industrie auf den Kopf. Denn umso kürzer die Zutatenliste, desto besser.
Was bringt die Zukunft?
Was ändert sich dadurch bei Ocha? Eigentlich nichts, außer, dass wir jetzt noch mehr coole Sachen und noch mehr lebensdurstige Getränke machen können!
Zusammen mit Gronkh tragen wir die Idee ungesüßter, 100% frisch gebrühter Erfrischungstees & Kaffees voran, deren Qualität für sich spricht.
Beitrag verfasst von Denny Sachs
Denny Sachs lebte und arbeitete fast ein halbes Jahrzehnt in Japan und half einem Tokyoter Start-up von 3 auf 300 Mitarbeiter zu kommen. Heute ist er Chief Media Officer beim Augsburger Getränke-Start-up: Ocha-Ocha® und betreute mit "Senpai" den Japan-YouTubekanal: TOKYOmaniacs.
1 Kommentar
-
Durch Gronkh bin ich erst auf euch aufmerksam geworden. Freue mich schon auf die erste Bestellung zum probieren :)
Pascal am