NEU! Unser Schwarzer Kaffee – jetzt vorbestellen und 15% sparen!

Wie du
Ocha-Ocha unterstützen kannst!

Wie du Ocha-Ocha
unterstützen kannst!

Auch ohne Tee zu kaufen

Von Denny
07. Juli, 2020 · 6 min Lesezeit

Auch als Denny noch in Japan lebte und keinen Ocha kaufen konnte, hat er versucht Ocha-Ochas Vision zu teilen.

Von Denny
07. Juli, 2020 · 6 min Lesezeit

Auch als Denny noch in Japan lebte und keinen Ocha kaufen konnte,
hat er versucht Ocha-Ochas Vision zu teilen.

Oft werden wir gefragt, was Teefreunde tun können, um Ocha-Ocha zu supporten, auch abseits davon, unsere Getränke zu bestellen oder aufs Kassenband zu legen. Deswegen haben wir für euch ein paar Wege zusammengestellt:

1. Frage im REWE & EDEKA nach Ocha-Ocha

“Liebe Marktleiterin, lieber Marktleiter! Wo ist mein Ocha-Ocha?” So oder so ähnlich könntet ihr ein Gespräch im Supermarkt beginnen, um dafür zu sorgen Ocha ins Regal eures Stamm-Supermarktes zu bringen. Als Food-Start-up ist der deutsche Lebensmitteleinzelhandel ein Schlachtfeld. Deswegen ist es ohne den entsprechenden Rückenwind extrem schwer, eine der begehrten Plätze im Regal zu bekommen.

Deswegen hilft es, wenn ihr im Supermarkt Interesse signalisiert. Damit ihr nicht mit leeren Händen dasteht, haben wir ein Info-PDF für euch erstellt. Zeigt oder schickt es den MarktleiterInnen eurer Region. Mit etwas Glück steht der Ocha bald bei euch im Laden und bereichert das Getränkeregal.

2. Werde Ocha-Ocha MarkenbotschafterIn
auf Provision

2. Werde Ocha-Ocha MarkenbotschafterIn auf Provision

Eine Firma, die sagt, dass ihr eigenes Produkt gut ist, ist unglaubwürdig. Denn welche Firma mag ihre eigenen Produkte nicht? Freunde und Experten auf Social Media sind hingegen sehr vertrauenswürdig, da sie nichts empfehlen würden, was sie nicht wirklich gut finden. Deswegen kannst du andere überzeugen, indem du Ocha-Ocha MarkenbotschafterIn wirst.

Wenn du magst, was wir tun und uns supporten willst, dann melde dich direkt bei unserem Partnerprogramm an. Mit jeder vermittelten Bestellung wirst du finanziell beteiligt und bringst ein Stück ungesüßte Teekultur nach Deutschland!  

3. Bewerte Ocha-Ocha und teile deine Meinung!

3. Bewerte Ocha-Ocha und teile deine Meinung!

Auf unseren Produktseiten kannst du zu jedem Produkt eine Bewertung abgeben und so interessierten KäuferInnen bei der Entscheidungsfindung helfen. Auch in (Facebook-)Gruppen kannst du uns erwähnen und sagen, was du über uns denkst.

Du warst in Japan und weißt, dass unser Grüntee genauso gut wie die japanischen Tees schmeckt? Du weißt, dass Kinder unseren Früchtetee lieben und bedenkenlos trinken können? Du hast gute Vorschläge dazu, wie genau man den Geschmack unseres Buchweizentees beschreiben könnte? Für unentschlossene Kunden sind diese Informationen Gold wert!

Hier kommst du zur Shop-Seite. Such dir den Tee aus, den du bewerten willst und hinterlasse einen Kommentar! 

4. Mach EntscheiderInnen auf uns aufmerksam

4. Mach EntscheiderInnen auf uns aufmerksam

Eure Firma überlegt die kostenlosen Mitarbeitergetränke mit neuen und gesünderen Alternativen zu ersetzen? Ihr habt ein Event und fragt euch, was eure BesucherInnen trinken sollen? Ihr kennt die EntscheiderInnen großer Supermarktketten? Dann reicht es schon, uns zu vermitteln! Wir sind für alle Ideen offen und jeder gute Kontakt kann ein Sprungbrett sein für ein Start-up.

Schreib uns deine Tipps und Kontaktaufnahmen direkt an: kaltertee@ocha-ocha.de

Seid ihr Händler oder Firmen, die Ocha-Ocha mal ausprobieren wollen? Dann füllt das Formular auf unserer Händlerseite aus und schickt es ab! 

5. Buschfunk, Guerilla(-Marketing) und Pressearbeit

5. Buschfunk, Guerilla(-Marketing) und Pressearbeit

In unseren Paketen, die wir verschicken, findest du immer wieder Postkarten und/oder Sticker. Ihr zeigt, dass ihr Teil der Vision seid, wenn ihr diese verschickt und (legal) klebt. Jede Person da draußen, die sich fragt: “Was ist denn dieses Ocha-Ocha?” ist ein warmer Kontakt und Gewinn für mehr Vielfalt in der Getränkelandschaft. Denn immerhin hat uns diese Person schon einmal gesehen und wird uns auch im Supermarkt wiedererkennen.

Auch Pressekontakte sind für uns von großer Bedeutung. Wenn du JournalistInnen oder BloggerInnen kennst, die auf der Suche nach einem neuen Thema sind, dann mach sie auf uns aufmerksam! Auf unserer Presseseite findest du unsere Pressemappe und Pressemitteilungen! 

6. Den Algorithmus füttern - Likes regieren die Welt

6. Den Algorithmus füttern - Likes regieren die Welt

Die allereinfachste Form, Ocha-Ocha zu unterstützen ist ganz klar das Interagieren mit uns auf Social Media. Ein neues YouTube-Video kommt raus? Sieh es dir an! Ein neues Bild erblickt das Licht des Instagram-Feeds? Kommentiere es doch! Tweets, TikToks und Posts auf Facebook/LinkedIn lieben es, geteilt zu werden!

Warum hilft das? Social Media-Plattformen sind toll, um direkt mit euch in Kontakt zu bleiben. Aber sie sind auch launisch und es wird von Jahr zu Jahr schwerer, organisch zu wachsen. Als Start-up haben wir nicht das Budget, Millionen von Euro in Werbung zu stecken. Deswegen müssen wir uns Like für Like und Follower für Follower nach oben kämpfen. Aus diesem Grund brauchen wir jeden einzelnen Teefreund von euch, um eine zuckerfreie Getränkelandschaft Wirklichkeit werden zu lassen!

Folgt uns jetzt auf: 

Wir sagen Danke!

Wir sagen Danke!

Mit deiner Unterstützung hilfst du nicht nur einem kleinen Start-up Fuß zu fassen, sondern auch die deutsche Getränkeindustrie umzukrempeln und neue Wege zu ebnen. Denn du weißt, dass gute Getränke keinen Zucker oder jegliche Zusätze brauchen und wir (wie in Japan) neben Wasser eine alltägliche Alternative im Getränkeregal brauchen.  

Ähnliche Artikel

Nachhaltigkeit durch
kurze Lieferketten?

Ocha-Ocha ist Partner der GLEC

Die Ocha-Ocha Abnehmchallenge 2020

Über Instagram-Hypes, selbstgesteckte Ziele und nachhaltiges Marketing