All natural organic food and beverages. Pure ingredients with real flavor.

  • Vision

    Neben jedem Wasser und jeder
    Limonade auch ein 100% purer,
    ungesüßter Tee & Kaffee im Kühlregal.

  • Mission

    Lebensdurst wecken: Tee & Kaffee neben seiner heißen Trinkweise auch als Kaltgetränk in den Köpfen der Menschen etablieren.

  • Unser Versprechen

    → Ohne Zucker(ersatzstoffe)

    → Ohne Aromastoffe
    → Ohne Zusätze
    → Nachhaltigkeitsmaximierung

  • Christopher Gogolin

    Der Ideenspringbrunnen und Motivator im Team. Mit 7 Jahren Arbeitserfahrung und 3 Auslandsaufenthalten hat Chris schon viel gesehen und  erlebt. Mit Ocha-Ocha möchte er ein modernes, frisches Unternehmen aufbauen und die  Tee Kulturen der Welt nach Deutschland bringen. Irgendwann soll Ocha Ocha nicht nur das  leckerste und purste, sondern auch das nachhaltigste Teegetränk im Getränkemarkt sein.

  • Fabian Kozdon

    Der Start-upler. Nach der kreativen Betreuung und Erfahrungssammlung bei 4 Start-ups in den letzten 5 Jahren, sieht Fabian es nun an der Zeit endlich Stift und Design selbst in die Hand zu nehmen und die Power unserer Tees auch in Verpackung, Webseite und Markenbild scheinen zu lassen.

  • Denny Sachs

    Unser Japanexperte mit Hang zur kreativen Eskalation. Nach vier Jahren in Tokyo, wo er für ein deutsches Start-up als Social Media Manager arbeitete, hat er sich nun entschieden für Ocha-Ocha zurück nach Deutschland zu kommen. Denny ist bei uns der Mann für Content und Marketing. Besonders YouTube hat es ihm angetan.

Unsere Story

Japan 2016

Christopher ist im Auslandssemester in Tokyo. Überall und an jeder Ecke kann man dort kalte, ungesüßte Tees & Kaffees kaufen. Während des Besuchs von Chris‘ Kölner Kumpel Stefan und gemeinsamen Reisen durchs Land, fragen sich die beiden, wieso es solche puren Getränke nicht auch in der Heimat gibt. Abends im Hostel googeln sie und finden nichts. Eine Idee ist geboren.

Deutschland 2017

Zurück in Deutschland rennen Stefan und Chris in jeden Supermarkt und noch so kleinen Laden, durchforsten das Internet und alle möglichen Online Shops. Nirgends finden Sie einen deutschen Hersteller von kalten Tees. Im Juli 2017 der erste große Schritt, in Stefan‘s heimischer Küche werden 300 Flaschen für ein Straßenfest in Köln abgefüllt.

Augsburg 2018

Im August 2018 ist es soweit, die Ocha Ocha GmbH mit Sitz in Augsburg wird gegründet und die erste professionelle Abfüllung des Früchtetees findet im September statt. Parallel dazu startet das erste Crowdfunding bei Startnext, wo uns über 300 Leute unterstützen. Im November erhalten wir unsere erste Auszeichnung. Der Sonderpreis bei „Augsburg gründet!“ für das innovativste Start-up 2018.

Augsburg 2019

Mit Fabi, Bene und Denny heißen wir gleich 3 neue Mitarbeiter an Bord der Ocha Ocha GmbH willkommen und starten unseren eigenen YouTube Kanal mit spannenden Formaten rund um unsere Gründerreise. Der Vorverkauf für den besten Grüntee und den ersten Buchweizentee Deutschlands geht im November 2019 online.

Augsburg 2020

Im Januar erblicken die Sorten Kuki-Cha und Soba-Cha das Licht der Welt! Im März ziehen alle Teammitglieder im Zuge der COVID-19 Ausgangsbeschränkungen ins Home Office. Leider können wir durch die neue Pandemie-Situation nicht so durchstarten wie geplant.

Augsburg 2021

Aufgrund der nicht enden wollenden Coronakrise werden auch wir wirtschaftlich massiv unter Druck gesetzt. Viele befreundete Start-ups haben wir aufgrund der schwierigen Bedingungen bereits sterben sehen. Wir entschließen uns mit einer Crowdfunding-Kampagne.

Es sind nervenaufreibende sechs Wochen, die die Crowdfunding-Kampagne dauert. 53.000€ wollen wir einsammeln, um gut durch das Krisenjahr 2021 zu kommen. Am Ende erreichen wir sogar über 62.000€.

Wir schaffen es dank unserer großartigen Community die Krise zu überleben.

Augsburg 2022

Die härteste Zeit für unser junges Unternehmen ist überstanden und wir gucken positiv und optimistisch in die Zukunft. Danke an alle, die uns bisher unterstützt und an uns geglaubt haben.