

Unser Gründerteam
-
Christopher Gogolin
Gründer und CEO
-
Fabian Kozdon
Creative Director
-
Denny Sachs
Chief Media Officer
Über Uns
Japan 2016
Christopher ist im Auslandssemester in Tokyo. Überall und an jeder Ecke kann man dort kalte, ungesüßte Tees & Kaffees kaufen. Während des Besuchs von Chris‘ Kölner Kumpel Stefan und gemeinsamen Reisen durchs Land, fragen sich die beiden, wieso es solche puren Getränke nicht auch in der Heimat gibt. Abends im Hostel googeln sie und finden nichts. Eine Idee ist geboren.
Deutschland 2017
Zurück in Deutschland rennen Stefan und Chris in jeden Supermarkt und noch so kleinen Laden, durchforsten das Internet und alle möglichen Online Shops. Nirgends finden Sie einen deutschen Hersteller von kalten Tees. Im Juli 2017 der erste große Schritt, in Stefan‘s heimischer Küche werden 300 Flaschen für ein Straßenfest in Köln abgefüllt.
Augsburg 2018
Im August 2018 ist es soweit, die Ocha Ocha GmbH mit Sitz in Augsburg wird gegründet und die erste professionelle Abfüllung des Früchtetees findet im September statt. Parallel dazu startet das erste Crowdfunding bei Startnext, wo uns über 300 Leute unterstützen. Im November erhalten wir unsere erste Auszeichnung. Der Sonderpreis bei „Augsburg gründet!“ für das innovativste Start-up 2018.
Augsburg 2019
Mit Fabi, Bene und Denny heißen wir gleich 3 neue Mitarbeiter an Bord der Ocha Ocha GmbH willkommen und starten unseren eigenen YouTube Kanal mit spannenden Formaten rund um unsere Gründerreise. Der Vorverkauf für den besten Grüntee und den ersten Buchweizentee Deutschlands geht im November 2019 online.
Augsburg 2020
Im Januar erblicken die Sorten Kuki-Cha und Soba-Cha das Licht der Welt! Im März ziehen alle Teammitglieder im Zuge der COVID-19 Ausgangsbeschränkungen ins Home Office. Leider können wir durch die neue Pandemie-Situation nicht so durchstarten wie geplant.
Augsburg 2021
Aufgrund der nicht enden wollenden Coronakrise werden auch wir wirtschaftlich massiv unter Druck gesetzt. Viele befreundete Start-ups haben wir aufgrund der schwierigen Bedingungen bereits sterben sehen. Wir entschließen uns mit einer Crowdfunding-Kampagne.
Es sind nervenaufreibende sechs Wochen, die die Crowdfunding-Kampagne dauert. 53.000€ wollen wir einsammeln, um gut durch das Krisenjahr 2021 zu kommen. Am Ende erreichen wir sogar über 62.000€.
Wir schaffen es dank unserer großartigen Community die Krise zu überleben.
Augsburg 2022
Die härteste Zeit für unser junges Unternehmen ist überstanden und wir gucken positiv und optimistisch in die Zukunft. Danke an alle, die uns bisher unterstützt und an uns geglaubt haben.