❤️🌹 Beschenk dich selbst. 1x Rosentee gratis mit ROSE100 – Limitierte Aktion ab 10 € Bestellwert. 🌹❤️

Artikel

  • Japanische Eisenteekanne mit einer Keramikteetasse auf einer Schieferplatte. Ocha-Ocha® erklärt Teegeschichte.

    Die Geschichte des Tees: Der Unterschied zwischen Te, Cha oder Chai

    Der Siegeszug des Tees von China war nicht zu stoppen. Durch seine Vielfältigkeit eroberte er die Welt und die Herzen der Menschen. Doch was ist korrekt: Tee, Cha oder Chai? 
  • Tea Master Leroy Henze hält eine Teekanne mit heißem Wasser hoch, um Teekaraffen damit zu befüllen und Tee aufzubrühen.

    Guten Tee erkennen - Von "Orange Pekoe" bis "SFTGFOP"

    Heute möchte Euch Tea Master Leroy Henze zeigen, was guter Tee überhaupt ist und die Chance nutzen mithilfe dieses Gastbeitrages qualitativ-hochwertigen Tee gemeinsam lesen und erkennen zu lernen.
  • Warum trinken Japaner so viel Tee? Teekultur in Japan

    Warum trinken Japaner so viel Tee? Teekultur in Japan

    Heute schon etwas Tee getrunken? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrheit jetzt „Ja“ antworten würde, ist in Deutschland recht gering. Wieso ist dies in Japan anders?
  • Tees zum Einschlafen

    Tees zum Einschlafen

    Schlaf ist überlebenswichtig. Unser Gehirn verarbeitet die Eindrücke des Tages und legt sie im Gedächtnis ab, der Körper durchläuft vielseitige Erholungs- und Regenerationsprozesse, ohne die unser Immunsystem, wie auch der Stoffwechsel nicht funktionieren könnten. Umso alarmierender ist es, dass immer mehr Menschen an Einschlafstörungen leiden. Die Gründe dafür sind vielfältig.
  • Tee und Fasten - Buchinger Fasten erklärt

    Tee und Fasten - Buchinger Fasten erklärt

    Die Ocha-Ocha® Freunde wissen es schon längst, Tee ist mehr als Wasser mit Geschmack. Für manche ist es der Durstlöscher im Alltag, für andere ein Genussritual, für die nächsten natürlicher Wachmacher wie der Buchweizentee und Kaffee-Ersatz, und für wieder andere eine Medizin.